KONVERSATION

« Older   Newer »
 
  Share  
.
  1. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Dieses Thema ist für die Mitglieder, die auf Deutsch sprechen wollen, um Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Ihr dürft über alles, was ihr wollt, sprechen. Ich werde mit euch sprechen.

    NB: Bitte, sprecht nur auf Deutsch.


    Federica

    Edited by Mondlicht - 6/12/2010, 23:14
     
    Top
    .
  2. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    wow! also, eines Thema wo konnen wir auf Deutsch sprechen?!
    Das gefällt mir! Aber, kann jemand hier schreiben, auch wenn er/sie ist nicht sehr gut in Deutsch?
    (Ich kann nicht gut Deutsch sprechen, aber ich möchte Konversation machen...:) )
     
    Top
    .
  3. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Ja, natürlich! Ich werde eure Fehler verbessern.
    Du hast ein paar Fehler gemacht. Schau hier mal an.

    Du hast geschrieben:

    CITAZIONE
    wow! also, eines Thema wo konnen wir auf Deutsch sprechen?!
    Das gefällt mir! Aber, kann jemand hier schreiben, auch wenn er/sie ist nicht sehr gut in Deutsch?
    (Ich kann nicht gut Deutsch sprechen, aber ich möchte Konversation machen... )

    korrigiert:

    (Also) ein Thema, in dem wir auf Deutsch sprechen dürfen?! Das Verb immer am Ende!! Das ist ein Relativsatz!
    Ich finde es super! Selten sagt man "das gefällt mir", hier geht´s ja nicht
    Darf hier man schreiben, obwohl die Deutschkenntnisse nicht sehr gut sind? "darf" vom Verb dürfen ist besser hier. Können wird benützt, wenn du in der Lage bist, etwas zu machen.
    (Ich kann kein gutes Deutsch sprechen, aber ich möchte es sprechen).
     
    Top
    .
  4. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted



    wow danke
    ich habe erkannt, ich kann wirklich kein gutes Deutsch sprechen! :nono: schlecht :ehsì:
     
    Top
    .
  5. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Ne, sag das nicht! Du sollst nur deine Deutschkenntnisse verbessern! Wenn du methodisch arbeitest, dann hast du kein Problem! Leider, ist der Aufbau des Satzes sehr wichtig im Deutschen, deshalb muss du darauf aufpassen!
     
    Top
    .
  6. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Ja, ich weiß :nono:
    Ich habe Deutsch für 2 Jahre gelernt..wenn ins Schule ging ich..aber ich war jung, also, ich hatte kein Interesse..!!
    Jetzt dass ich mag es, es ist schwierig für mich, Deutsch zu lernen! und zu sprechen!! aber würde ich es wirklich lernen!! :rox: ich glaub, ich muss nur training machen
     
    Top
    .
  7. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Wann bist du nach Deutschland gefahren?
     
    Top
    .
  8. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Ich bin nach Berlin in September gefahren!
     
    Top
    .
  9. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Hattest du eine tolle Zeit? Was hast du in Berlin gemacht? (ja, ich weiß, das geht mir gar nichts an, aber das ist eine gute Übung zum Sprechen!) Erzähl mir was da mal!
     
    Top
    .
  10. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    ok! ja, es war sooo gut!
    Am Anfang, ich muss sagen, dass ich mag der Stadt nicht...es regnete, und wir hatten ein paar Probleme...aber, dann, es war wunderbar!
    Was überrascht mir ist, die Stadt kann eine leere Stadt scheinen (ich rede über Historie), und es ist eine neue Stadt, mit modernen Gebäude, ecc...aber wenn schaut du vorsichtig, es gibt Stücke auf Historie überall *-*
     
    Top
    .
  11. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Viele Menschen haben mir gesagt, dass West Berlin viel besser als Ost Berlin ist. Was denkst du darüber? Bist du damit einverstanden, dass Berlin keine einzige Stadt ist, sondern zwei Städte?
     
    Top
    .
  12. •Babsi
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Eine schwierige Frage...!
    ich glaub', es ist noch nicht eine einzige Stadt, aber es kann eine einzige Stadt sein...es braucht noch Zeit. Und vielleicht werden wir immer die Unterschiede sehen..
     
    Top
    .
  13. Mondlicht
        +1   -1
     
    .

    User deleted


    Ja, genau. Ich werde am 28. Dezember mit einer Freundin nach Berlin fahren, um dorthin Silverster zusammen zu verbringen :) In Berlin sind wir nie gewesen, deshalb ist das eine gute Gelegenheit, um eine neue Stadt zu besichtigen! Wir freuen uns darauf :)
     
    Top
    .
12 replies since 6/12/2010, 11:33   151 views
  Share  
.